Category Jumplist
Schließen

Saalfelder-Feen-Bike-Marathon

 

 

 

 

News zum Rennen 2019

 

28 August 2018
 by NK

Start Planungen 2019

Wir haben mit den Planungen für den 2. Feen-Bike-Marathon begonnen. Seid dabei! Wir halten Euch auf dem Laufenden. Der Track wird größer und spannender. Mit 400 Fahrern wollen wir die Teilnehmeranzahl verdoppeln.

 

10 August 2018
 by NK

Spendenübergabe

Der „Quasi-Abschluss“ des Feen-Bike-Marathon 2018 fand gestern im Rathaus von Saalfeld statt. Hauptziel des Events – neben der sportlichen Aktivität - war ja, gemäß der rotarischen Idee, Mittel für Projekte der Region einzuwerben. Der finanzielle Erlös übertraf alle Erwartungen: Bürgermeister Dr. Kania übergab Spenden in Höhe von insgesamt 11.500€ an 12 regionale Sportvereine, die sich für die Förderung von Jugendprojekten beworben hatten. Zusätzlich erhielt die Saalfelder Behindertensportlerin Heike Naujoks 500€ Zuschuss zum Erwerb eines Rennrades, mit dem sie als deutsche Meisterin im kommenden Jahr zu den Behinderten-Games in Abi Dhabi fährt.

Im Rahmen der Scheckübergabe dankte Dr. Kania nochmals persönlich dem Orga-Team des Rotary Clubs Saalfeld, das nach fast einjähriger Vorbereitung das überaus gelungene Event organisierte. Mehr als 5000 ehrenamtlich geleistete Stunden und die große Unterstützung vieler Saalfelder Spender und Sponsoren trugen dazu bei, dass 200 Mountainbikern am 6. Mai 2018 ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Wir als Orga-Team danken an dieser Stelle nochmals allen, die dazu einen Beitrag leisteten. Die überaus positive Resonanz vieler Fahrer und der mehr als 500 Zuschauer sowie das gute Ergebnis haben uns bestärkt, im Jahre 2019 eine 2. Auflage folgen zu lassen. Daher laden wir alle diesjährigen Teilnehmer sowie mindestens 200 zusätzliche Fahrer zum 2. Feen-Bike-Marathon am 5. Mai 2019 ein.

Damit verabschiedet sich das Orga-Team für 2018 und verspricht eine spannende Fortführung im kommenden Jahr.

Orga-Team:
Thomas Brückner, Dr. Volker Kögel, Lutz Grau, Matthias Kröckel,
Niclas Kögel, Max Buchholz, Enrico Jakusch

 

14 Mai 2018
 by NK

Veröffentlichung Bildergalerien

Wir haben viele viele Bilder online gesetzt. Viel Spass beim Ansehen!

 

07 Mai 2018
 by NK

Das war der 1. Saalfelder Feen-Bike-Marathon 2018

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer. Schauen wir, was wir nächstes Jahr auf die Beine stellen können. Gebt uns Feedback per Post, Mail oder alle sozialen Medien. Wir wollen unsere schöne Region mit diesem Sport-Event der Extra-Klasse unterstützen - unteststützt auch uns! Das Orga-Team.