Category Jumplist
Schließen

Saalfelder-Feen-Bike-Marathon

 

 

 

 

News zum Rennen 2018

 

14 Mai 2018
 by NK

Veröffentlichung Bildergalerien

Wir haben viele viele Bilder online gesetzt. Viel Spass beim Ansehen!

 

07 Mai 2018
 by NK

Das war der 1. Saalfelder Feen-Bike-Marathon 2018

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer. Schauen wir, was wir nächstes Jahr auf die Beine stellen können. Gebt uns Feedback per Post, Mail oder alle sozialen Medien. Wir wollen unsere schöne Region mit diesem Sport-Event der Extra-Klasse unterstützen - unteststützt auch uns! Das Orga-Team.

 

02 Mai 2018
 by NK

Letzte Infos zum Rennen

Liebe Teilnehmer am Feen-Bike-Marathon. Wir sind begeistert von den bereits 200 Anmeldungen, die unserer Ausschreibung entsprechend das Maximum der Teilnehmerzahl entspricht. Wir müssen somit am Renntag schauen, ob bei Nichtantritt einiger Fahrer noch Nachmeldungen möglich sind. Das Wetter wird hervorragend sein für unsere Rennveranstaltung.

Wir sagen Danke für Eure Teilnahme und wünschen Euch eine sportlich interessante Veranstaltung. Fahrt vorsichtig und denkt an Eure und der anderen Teilnehmer Sicherheit.
Orga-Team


Wichtig:
Bitte checkt alle Eure Bikes! Denkt an ordentliches Profil der Reifen und frische Bremsbeläge. Wir haben Helm- und Handschuhpflicht! Für Kleinreparaturen stehen Euch zwei Rad-Shops im Start- und Zielbereich zur Verfügung.

Ergebnislisten:
   Kurzstrecke
   Mittelstrecke
   Langstrecke
   Team-Wertung
   E-Biker

 

23 April 2018
 by NK

Anmeldungen / Organisation / Starterlisten

Liebe Teilnehmer am Feen-Bike-Marathon. Das Ende der Rennvorbereitungen steht bevor. Aus organisatorischen Gründen möchten wir Euch mitteilen, dass wir keine Stornierungen mehr annehmen. Ferner bitte wir Euch, ausstehende Zahlungen vorzunehmen, um Eure Anmeldung abzuschließen.

Bei den jüngeren Teilnehmern möchten wir an die Bestätigung der Erziehungsberechtigten errinnern. Ohne diese kann nicht am Rennen teilgenommen werden!

 

19 April 2018
 by VK

Fahrerübersicht

Wir haben 155 Anmeldungen zum Rennen! Wir sind erfreut, dass wir unserem Ziel von 200 Fahrern nahe kommen. Ein paar Tage haben wir noch.

 

12 April 2018
 by NK

Zwischenstandsmeldung

Liebe Freunde des Mountain-Bike-Sports. Die Zeit schreitet voran und das Rennen naht.
Am kommenden Wochenende planen wir ein letztes Mal einen Einsatz zur Fertigstellung des Tracks. Danach haben wir natürlich noch ausreichend hinter den Kulissen zu tun.

Ihr als Teilnehmer solltet in den kommenden Tagen Eure Bikes checken! Hardware: Bremsen, Federung, Bereifung, Antrieb, Helm, Handschuhe. Ansonsten: üben, üben, üben, üben!

 

10 April 2018
 by VK

E-Bike-Änderung

Aufgrund von Informationen passionierter E-Biker hat sich die Veranstaltungsleitung entschieden, die Strecke für die E-Bike-Klasse von bisher 40km auf 24 km (3 Runden mit 840hm) zu verkürzen.

Der Grund dafür ist die begrenzte Akku-Reichweite, die mit einem Akku zu knapp wird. Die bisherigen Meldungen für die E-Bike-Klasse werden automatisch übernommen, wenn vom bisher angemeldetem Fahrer bis 21.4.2018 kein Widerspruch eingelegt wird. Startgelder und Preise bleiben unverändert. Nachanmeldung sind noch bis zum Veranstaltungstag 08:30 Uhr für 50€ möglich.

 

09 April 2018
 by NK

Fahrerübersicht

Wir sind begeistert von fast 140 Anmeldungen. Danke, dass Ihr uns und die Region so unterstützt. Zur Teilnehmerliste und den Teams gehts hier!

 

27 März 2018
 by NK

Trackinfo

Vergangenes Wochenende haben viele fleißige Helfer nochmals am Track gebaut. Vielen Dank dafür. Noch nicht ganz fertig, aber er ist bereits fahrbar. Anspruchsvoll und anstrengend gehts uphill voran - der downhill ist mega super und entschädigt die Anstrengungen! Fahrerisches Können ist Pflicht. Auf Komoot gibts den Pre-Track mit zwei Fahrfehlern von mir. Am Wochennende reiche ich ein Update nach.

 

21 März 2018
 by NK

Trackinfo

Noch ist nicht alles fertig - aber die Strecke steht. Das Track-Team hat die Runde mit 8,15km und 259hm fixiert. Die durchschnittliche Steigung beträgt 5% mit maximalen 12% Steigung. Im Downhill beträgt der Durchschnitt 7% bei maximalen 20% Gefälle!

 

16 März 2018
 by NK

Fahrerübersicht

Wir freuen uns sehr, dass sich sich bereits mehr als 80 Fahrer angemeldet haben. Vielen Dank! Die Teilnehmerübersicht findet ihr hier!

 

15 Februar 2018
 by NK

Unterstützung und Werbung

Unser Rennen findet hohen Zuspruch und wir konnten bereits eine Vielzahl von Unterstützern gewinnen. Dafür bedanken wir uns herzlich. Auf unserer Seite könnt Ihr diese einsehen. Unterstützer

 

12 Februar 2018
 by NK

Fahrerübersicht

Wir haben eine erste Übersicht der angemeldeten Fahrern online gestellt. Die Infos mit einigen Statistiken findet Ihr hier!

 

05 Februar 2018
 by NK

Track-Map veröffentlicht

Wir haben als Vorabinformation ein TrackMap online gestellt. Ihr findet die Karte als PDF-Datei im Navigationsmenü unter Auschreibung.

 

03 Februar 2018
 by NK

Start der Anmeldung

Die Anmeldung ist nun freigeschaltet. Wir sind auf euch gespannt.
Link zur Anmeldung.

 

25 Januar 2018
 by NK

Anpassung Ausschreibung

Wir haben die Ausschreibung (Punkt 11. Klasseneinteilung) verändert. Damit können zu unserem Rennen auch Lizenzfahrer teilnehmen. Die Anmeldung des Rennens beim TRV ist eingeleitet.

 

08 Januar 2018
 by NK

Website ist online

Wir haben unsere Website online geschaltet und beginnen mit der heißen Phase der Organisation. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und hoffen auf ein spannendes Rennen.